Would you like to become a media professional yourself? We'll show you all the tips and tricks in our PR seminar.

ANINA MEIER

PR Manager

Wherever she is, a camera is not far away: Anina loves to use it to capture impressions and tell stories with moving images. No wonder, since she was a raving video reporter before she joined FBC. Anina is like the wind, which she loves in her free time, especially when kitesurfing: she is always everywhere - gladly also on behalf of our clients.

With Anina, a resident from Aargau has finally joined us. The women from Klingnau has a bachelor's degree in corporate communications and a lot of experience in journalism. As a VJ at the regional television station Tele Z she was able to fully live out her love of storytelling via moving images·– for example, with reports about old steam locomotives, interviews with the Zurich cantonal government or varied sports reports. Capturing cool content with the camera and turning that into exciting stories ist still her favorite task nowadays. However, the all-rounder is also available for everything else·– from creative concepts to copywriting and social media.

Anina is not only a team player at work, but also in her private life: the training sessions with her volleyball club are sacred to her. When she needs time to switch off, she gets on her bike. On holiday, she lets herself be carried across the water while kitesurfing. And: as much as Anina loves producing videos, she consumes them rarely. Sitting on the sofa and watching TV is not her thing at all.

Möchtest du selbst zum Medienprofi werden? Wir zeigen dir alle Tipps und Tricks in unserem PR-Seminar.

ANINA MEIER

PR Manager

Wo sie ist, ist eine Kamera nicht weit: Anina liebt es, mit ihr Eindrücke einzufangen und Geschichten im bewegten Bild zu erzählen. Kein Wunder, war sie doch als rasende Video-Reporterin unterwegs, bevor sie zu FBC stiess. Anina ist wie der Wind, den sie in ihrer Freizeit vor allem beim Kitesurfen liebt: sie ist immer überall – gern auch im Auftrag unserer Kundinnen und Kunden.

Mit Anina ist endlich mal eine waschechte Aargauerin zu uns gestossen. Die Studentin schnuppert bei uns ein Semester Arbeitsluft, bevor sie im Sommer ihren Bachelor in Kommunikation abschliesst. Nicht, dass Anina keine Job-Erfahrung hätte, im Gegenteil. Sie sammelte als VJ bei Tele Z Erfahrungen im Journalismus und konnte dabei ihre Liebe zum Geschichtenerzählen via Bewegtbildern voll ausleben – zum Beispiel bei Reportagen über alte Dampfloks, Interviews mit dem Zürcher Regierungsrat oder abwechslungsreichen Sportberichten. Cooler Content mit der Kamera einfangen und danach zu einer spannenden Story zusammenschneiden ist auch heute noch ihr Steckenpferd. Allerdings ist die Allrounderin auch für alles andere zu haben – zum Konzepten übers Texten bis zu Social Media Inhalten.

Anina ist nicht nur im Job, sondern auch privat eine Teamplayerin: die Trainings mit ihrem Volleyballverein sind ihr heilig. Wenn sie mal Zeit zum Abschalten braucht, steigt sie aufs Bike. In den Ferien lässt sie sich beim Kitesurfen übers Wasser tragen. Und: so sehr Anina das Produzieren von bewegten Bildern liebt, so sparsam konsumiert sie diese. Auf dem Sofa sitzen und TV schauen ist nämlich gar nicht ihr Ding. Bei zu wenig Bewegung wird sie auch mal ungeniessbar – und das muss ja nicht sein.